Hexenfest 2024

54. Hexenfest vom 12.-14. Juli 2024

Das Hexenfest wurde am Freitag mit einem heftigen Regenschauer eröffnet. Trotz zahlreicher Einsätze (wie Bäume über Straße, Keller auspumpen, …) konnte das Fest aber pünktlich starten. Der Regen tat der Stimmung keinen Abbruch und so konnten die anwesenden Gäste bis tief in die Nacht feiern.

Bevor die Band Wildbock das Partyvolk am Samstag auf dem umgestalteten Festplatz zum Tanzen brachte, zeigten die Showkids Neukirch und die kleine Besetzung des MV Neukirch ihr Können. Ein Besonders Highlight war der Auftritt eines Chors der Gäste aus der Partnergemeinde Szada in Ungarn.

Der Sonntag begann bei schönstem Sonnenschein mit einem Gottesdienst im Obstgarten beim Festgelände. Dieser wurde ebenfalls vom Chor aus Szada und dem MV Wildpoltsweiler musikalisch mitgestaltet. Bei Blasmusik non-stop (MV Wildpoltsweiler, MV Krumbach und Blechexpress) konnten es sich die Gäste den ganzen Tag bei Essen und Trinken gut gehen lassen. Für die kleinen Gäste war natürlich mit Hüpfburgen und Wasserspielen rund ums Feuerwehrauto auch etwas geboten. Außerdem konnten die zahlreich angefahrenen Oldtimertraktoren bestaunt werden.

Wir möchten uns bei allen Besuchern und Anwohnern für das erfolgreiche Fest bedanken. Ein Besonderer Dank gilt Familie Bosch für das Bereitstellen der Halle und des Festplatzes. Wir freuen uns schon auf das Hexenfest im kommenden Jahr vom 11. bis 13. Juli 2025.

Zelt